Vortrag zum Thema Jugendgewalt in der Schule Dulliken


Heute war ich vier Stunden in Dulliken (SO) und gab einen Vortrag zum Thema Gewalt und Selbstverteidigung. Der Vortrag dauerte 3 Stunden, 1 Std. Theorie, 2 Std. Praxis.  47 Schüler im Alter von 14-15 Jahren waren dabei und haben voller Interesse mitgemacht. Es war spannend und sehr interessant zu sehen, dass man junge Leute volle drei Stunden für dieses Thema begeistern konnte. Über Gewalt und Selbstverteidigung zu diskutieren, scheint ein grosses Bedürfnis zu sein. Ich habe den Schülern 2 Stunden lang verschiedene Techniken zum Eigenschutz gezeigt und mit ihnen geübt. Es war ein super Erfolg, alle waren total begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten derartigen Auftrag!

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s