Zusatztraining am Dienstag


Heute Abend gab es in der Krav Maga Schule wieder einmal ein Zusatztraining . Per E-Mail informierte ich alle Mitglieder, dass ich heute, statt wie üblich an einem Dienstag, nicht in Liestal trainiere. Wer Zeit und Lust hatte konnte mitmachen. Einige KMS-Mitglieder nutzten diese Chance und sind zum Training erschienen. Es war heute Einiges anders als sonst. Grosse Prämiere! Heute trug ich zum ersten Mal das Advanced-Instruktor-T-Shirt. Letzten Samstag kam der lang erwartete Bescheid, dass ich die Prüfung bestanden hätte. Gestern Montag, als ich und Sarah inm Karatetraining in Liestal waren, konnte ich bereits die neuen Shirts mitnehmen. Heute Abend war nicht nur die „Shirtsache“ anders, nein,  auch leitete ich das Training nicht wie sonst, sondern ich trainierte intensiv mit. In der Trainingsvorbereitung habe ich mir Bewegungsabläufe verschiedener Techniken aufgeschrieben die ich nicht so liebe. Auch Techniken welche ich sehr selten instruierte waren dabei. So konnte jeder bei Stefan und mir abschauen und so gut wie möglich nachmachen. Ganz besonders gefiel mir die Schlussübung am BOB, die Y-Laufbewegung vor der Drehung und darauffolgendem Rückwärtsfusstritt war super! Durchs Band traf der Kick ins Ziel! Quer durch und ohne Pause übten wir unterschiedlichste Techniken. Um 20.20 Uhr war das Training zu Ende und alle gingen zufrieden, zwar ausgelaugt, aber mit einem guten Gefühl nach Hause. Sinnvoll und gut trainiert zu haben macht einfach gute Laune! Je nach dem werde ich es künftig immer wieder einrichten, dass wir auch am Dienstag gemeinsam trainieren können. Ich denke in einem Intervall von drei Wochen, so kann ich immer noch genügend Lektionen in Liestal besuchen.

Der erste Krav Maga Advanced-Instruktor im Oberaargau 🙂

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Trainingseindrücke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s