Grundschule und Kreisblöcke für die Prüfungsvorbereitung


In der Krav Maga Schule hat es einige Mitglieder die prüfungsbereit wären und deshalb gestaltete ich diesen Abend mit Grundschultechniken. Wir übten alle Kreisblöcke, insgesamt sind es 7 an der Zahl. Zuerst übten wir die Blöcke mit den Pratzen, danach ohne. Wie erwartet konnte ich gleich ein paar Armschoner verkaufen. Ja, für das sind sie ja da. Spätestens wenn man beim Angriff mit der Schneidetechnik konfrontiert wird ist man über jeden Schutz froh! Über die ganze Zeit der Lektion übten wir ausschliesslich das Blocken. Den Block 5 bis 7 trainierten wir auch noch für die Messerabwehr. Dabei galt es speziell den Körper gleichzeitig und entgegengesetzt zurückzuziehen – wie immer im Krav Maga gilt es, die Körperabwehr und die Handabwehr einzusetzen. Für die Einsteiger war dies kein leichtes Unterfangen. Da wir es aber noch oft in dieser Form wiederholen werden habe ich keine Bedenken, dass sie es demnächst umsetzen können. In der Advanced-Lektion übten wir ausgesuchte Advanced-Prüfungstechniken. Ich habe die schwierigsten ausgesucht. Was ich sah beeindruckte mich, es fehlt nicht mehr viel und wir sind soweit. In den nächsten Wochen müssen wir nun einen gemeinsamen Prüfungstermin für Advanced 1 und Advanced 2 finden. Die Zeit war um, was mir ausnahmsweise einmal recht war, denn ich fühlte ich nicht wohl. Später zeigte es sich dann in der Nacht, ich hatte mich saumässig erkältet. Schnupf, schnupf…

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Trainingseindrücke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s