Messerabwehrtechniken, heute wurde das erste Seminar durchgeführt


In der Krav Maga Schule legen wir grossen Wert darauf, dass die Mitlieder über ein sehr breites Spektrum an Techniken verfügen. Einer der Schwerpunkte ist die Messerabwehr. Um eine allfällige Messerattacke einigermassen heil zu überstehen müssten wir täglich mehrere Stunden trainieren. In den wöchentlichen Lektionen ist es selten möglich, solange und dermassen ausführlich zu instruieren. Deshalb habe ich mich entschlossen ein spezielles Seminar zu organisieren, welches Markus leitete, da er das Thema Messerabwehr speziell bevorzugt und viel darüber weiss. Wie es sich zeigte, war das eine gute Idee und Markus hat die Aufgabe sehr gut gelöst und das Seminar spannend und lehrreich gestaltet. Über drei Stunden konnten die Teilnehmer üben und von unserem Erfahrungsschatz einiges lernen. Schon jetzt ist klar, das wird wiederholt!

DSC04028 DSC04029 DSC04030 DSC04031 DSC04032 DSC04033 DSC04035 DSC04036 DSC04037 DSC04038 DSC04039 DSC04041

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Event veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Messerabwehrtechniken, heute wurde das erste Seminar durchgeführt

  1. Markus Binggeli schreibt:

    Spannende und ein (leider) immer aktuelleres Thema. Werde beim nächsten Seminar auch dabei sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s