Unser Auftrag lautete für die Sicherheit von Roger Federer bei der Feier der Firma Jura zu sorgen. Die Eröffnungsfeier des Walk of Fame lanciert von der Firma Jura wurde bis ins kleinste Detail geplant und nichts dem Zufall überlassen. Für die allgemeine Sicherheit der Gäste und der Prominenz wurde die Self Protect Academy beauftragt. Es machte mich stolz, dass ich bei der Teamzusammenstellung mit dabei sein konnte.
Faszinierend war auch der Moment wo ich zum ersten Mal Roger Federer gegenüber stand. Ab der ersten Sekunde spürte ich seine sympathische Ausstrahlung, unglaublich entspannt, nicht von dieser Welt, ausserirdisch. Sowas von passend der neue Werbespot „Federer als Astronaut“ dachte ich mir. Überhaupt keine Starallüren, Roger war sehr nett, begrüsste uns persönlich und schnell einmal waren wir per Du. Für uns alle war es klar, wir wollen alles geben damit der Tag auf der ganzen Linie zu einem Erfolgstag wird.
Und so kam es, alles verlief wie am Schnürchen, die optimale Vorbereitung und das alt bewährte Team spielte sehr gut zusammen, tiptop. Nach aussen wirkten wir unauffällig und entspannt, doch jeder von uns war zu 100 % bereit. Die ständige Bereitschaft forderte viel Energie und als sich Roger dann verabschiedete konnten wir uns über das fantastische Erlebnis freuen. Für mich ist klar, ab sofort bin ich ein grosser Fan von Roger und werde ihn künftig vermehrt in den Medien verfolgen.
Zum Schluss bekamen wir von der Firmenleitung ein grosses Kompliment für die geleistete Arbeit und verabredeten uns noch zur Schlussbesprechung. Derartige Aufträge sind eine grosse Entschädigung für alle harten Trainingsstunden die man über all die Jahre geleistet hat und motivieren weiterzumachen.
Hier unser Dani, angehender Instruktor der Krav Maga Schule, neben Roger, rund 300 Mitarbeiter durften mit Roger ein Erinnerungsbild machen.