Advanced Prüfung 27. Oktober 2018


Nach den Privatlektionen organisierte ich am Samstag eine Advanced 1 Prüfung. Für einen verdienten Advanced-Level verlange ich von meinen Schülern mehr als nur die Technik zu können. Ich will sehen, dass verstanden wird wie man kämpfen sollte, wenn es um das eigene Leben geht. Wir trainierten die höchste Gewaltstufe. Ebenfalls durfte alle mitmachen die sich für die Advanced 2 Prüfung vorbereiten wollten. Die Konstellation passte sehr gut. Alle konnten sich nicht nur bei den Techniken verbessern, sonder auch über das Warum Gedanken machen. Warum man eine Technik so ausführen sollte. Welche Schwächen können bei der Ausführung entstehen, was für zusätzliche Schläge für eine wirkungsvoll Ablenkung gut wären?

Wir konzentrierten uns auf die kniffligsten Fähigkeiten, vor allem das Abwehren von einer Bedrohung mit einer Pistole. Die drei Krav-Schüler die sich haben prüfen lassen schafften alles was ihnen aufgetragen wurde. Es war eine wahre Freude ihnen zuzuschauen. Bin mega Stolz auf sie! Es war super toll zu sehen wie das was sie bei mir über all die Jahre gelernt haben umgesetzt wurde.

IMAG1470-800

IMAG1467-800

Nach zwei Stunden waren wir mit dem Programm durch und alle konnten  Stolz sein auf ihre Leistung. Ich habe versprochen, dass wir weitere derartige Advanced-Trainings/Prüfung organisieren werde.

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Prüfungsbericht, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s