Advanced – Training Prüfung in Zürich


Am 10. November 18 reservierte ich das Dojo in Zürich für ein paar erfahrene Krav Maga Schule Mitglieder, die eine Prüfung ablegen wollten. Weitere Teilnehmer/innen nutzten diese Gelegenheit um zusätzliche Advanced – Techniken und Trainingsarten kennen zu lernen. Es war richtig toll, denn wir hatten genügend Zeit, uns einmal um die Details im Advanced-Bereich zu kümmern. Endlich einmal ein paar unbeliebte Techniken, die im Prüfungsprogramm stehen, üben. Eine dieser unbeliebten Prüfungstechniken ist diese Bodenkampf – Technik. Wenn du dir den Clip (Unbeliebt) anschaust, dann wirst du uns bestimmt verstehen.

Weiter ging es dann mit diversen kniffligen Techniken, die viel Geschick erforderten. Da war zum Beispiel der Scheren-Block bei einer Stockabewehr und Pistolenbedrohung mit der linken Hand. Mit einer speziellen Übung, einer Pistolenbedrohung mit der rechten Hand nach der Pistole zu greifen, einem Handwechsel und mit einem Bein-Feger erforderte eine gute Koordination. Mit dieser Übung konnte ich erkennen, wie weit der Schüler ist.

Mehr Zeit blieb mir nicht um Aufzeichnungen zu machen. Ein paar Eindrücke konnte ich aber doch noch einfangen. Zum Schluss waren wir uns einig, dass wir uns bald wieder einmal treffen möchten, um auf diese Weise zu trainieren. Es hat richtig Spass gemacht, an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich euch sehr gerne trainiere, ihr seid eine coole Truppe!

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.