Tele M1 Besuch in Herzogenbuchsee


Aufgrund eines Angriffs auf eine Rentnerin wurde ich von Tele M1 Reporter Matthias um fachmännische Auskunft angefragt. Mehr Informationen über den Vorfall findet ihr unter diesem Link:


Alles musste sehr schnell gehen, denn bereits am Abend sollte der Beitrag in den News ausgestrahlt werden.
Ein paar Stunden nach dem Telefonat trafen wir uns in der Krav Maga Schule in Herzogenbuchsee.
Ernst, mein ältestes Mitglied, war ebenfalls vor Ort und wir konnten Tele M1 einen Einblick in eine Coaching-Lektion für Senioren geben. Matthias filmte Ausschnitte aus dieser Lektion und am Schluss gab es noch ein kurzes Interview. In ca. 20 Minuten war alles gesagt und der Beitrag wurde dann zwei Stunden später schon ausgestrahlt.

Wie es so ist, immer dasselbe, ich habe ein paar wichtige Informationen erzählt, welche im Beitrag leider gekürzt wurden. Bekanntlich darf so ein Beitrag nicht zu lange werden, es soll ja eine Newsmeldung bleiben. Hier noch ein paar Hinweise in Kurzfassung: Senioren sollten sich Gedanken über das Thema Gewalt machen, sich einen Notfallplan überlegen, eine Verteidigungs-Strategie ausarbeiten und regelmässig Stabilitätsübungen, sowie Schlagtraining machen.

Den Beitrag von Tele M 1 findest Du unter diesem Link:

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Auftritte, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.