Selbstverteidigungstechniken synchron geübt


Beide Lektionen waren heute Abend wieder sehr gut besucht. Konditionell war das erste Training recht anspruchsvoll. Besonders interessant war für mich die Stressübung, verschiedene Schläge innerhalb der Dreiergruppe und Vierergruppe. Zuschlagen und gleichzeitig noch beobachten was ringsherum läuft ist gar nicht so einfach. Die Befreiungstechniken gegen die Umklammerung von der Seite und von Hinten haben sehr gut funktioniert. Diese Techniken werden wir immer und immer wieder üben, gehören zu den Grundtechniken. Zwischendurch übten wir synchron, Schritt für Schritt, danach ging es eindeutig besser.

Im zweiten Training ging es um Würfe, grosse Aussensichel, kleine Innensichel und Rückfallzug mit Fixierung am Boden. Die Fixierung am Boden funktionierte nur, wenn man sich mit dem ganzen Körper eindrehte und dabei einen Z-Hebel beim gegnerischen Handgelenk erreichte. Packte man die Hand korrekt, wirkte der Hebel massiv und der Angreifer drehte sich, wie von selbst, auf den Bauch. Alles in allem war es wieder ein super Abend der uns viel Spass machte. Im Facebook könnt ihr es nachlesen. Dort wird der heutige Abend in den höchsten Tönen gelobt. Das Facebook richtig genutzt ist eine super Sache. Viele von der Krav-Maga-Schule sind bereits mit mir befreundet und wir können uns täglich Infos posten.

Danach gingen wir ins Rest. Sonne um eine Pizza zu essen. Selbstverständlich habe ich mich mit dem geschenkten Gutschein an der Gesamtrechnung beteiligt. Markus D kam etwas zu kurz, er beteiligte sich mit 10 Bons. Merci Kusi, werde es nicht vergessen und mich das nächste Mal revanchieren.

Übrigens, bekam ich ausschliesslich sehr positive Feedbacks von den Trainings welche letzte Woche von Markus geleitet wurde. Bravo!

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Trainingseindrücke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s