Krav-Maga-Training am Mittwoch, wir hatten warm, die Zuschauer draussen mussten frieren


Die „Bude“ war heute voll, ich staune immer wieder wie gut es für alle Platz hatte, man musste einfach ein wenig auf einander achten und dann ging es problemlos. Das Thema von heute Abend war „Überfall“ . So gab es gleich ein paar Geschicklichkeitsübungen, der Trainingspartner hatte beide Hände hinten auf dem Rücken und musste links oder rechts überraschend nach vorne greifen, der Verteidiger musste nun versuchen, den einten Arm zu fassen, mit der anderen Hand nachzufassen, was nicht ganz einfach war und bereits einiges an Geschicklichkeit forderte. Eine kurze Reaktionszeit und einen sicheren Griff sind entscheidend, wenn man überfallen wird.

Wir übten einen Überraschungsangriff von hinten, würgend  und nach hinten gezogen, mit Drehschritt und Schulterhebel zur Befreiung. Danach übten wir die frontale Bedrohung mit dem Messer und deren möglichen Abwehr. Weiter ging es mit einer Bedrohung mit dem Messer am Hals und deren möglichen Verteidigung.

In der zweiten Lektion für die Neueinsteiger, übten wir auf eine neue Art alle Blöcke durch. Wir übten die Y-Bewegung mit Blöcken und mit Flach-Handschlägen. Rückwerts abstossen mit einem gestrecktem Faustschlag, das war interessant, wie dort immer wieder vergessen wurde im Y-Schritt zurückzuweichen. Wich man geradlinig zurück, so wurde man vom Gegner überrollt. Erst mit dem Y-Retour-Schritt funktionierte es. Am Schluss übten wir drei Fussstösse an den Bobs und den Hammerschlag mit vollem Körpereinsatz. Schwups und die Zeit war durch, viel zu schnell sind die Trainings vorbei, aber das ist halt so. Bis zum nächsten Training!

Unsere Boxfiguren mussten heute leiden, doch dafür sind sie da!

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Trainingseindrücke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s