Ach du geliebter Hebel, Fingerhebel, Handgelenkhebel, Armhebel, Schulterhebel, Workshop mit Angelo


Heute an einem aussergewöhnlich warmen Samstag, frühlingshaftes Wetter, wunderschön sonnig…
Egal, in der Krav-Maga-Schule in Herzogenbuchsee trafen wir uns zu einem interessanten Spezialkurs. Angelo, in der Szene bestens bekannt, nahm sich heute für uns Zeit und instruierte ein sehr interessantes Programm aus seinem grossen Repertoir. Über 30 Jahre Erfahrung im Nahkampf, alle Teilnehmer konnten von seinen kompetenten Anweisungen profitieren. Die Hebeltechnik zu beherrschen ist im Fall eines Angriffes ein grosser Vorteil! Ohne allzu grossen Kraftaufwand kann der Angriff abgewehrt werden. Ein Streit kann somit unblutig beendet werden. Rechtlich sind Hebeltechniken legitim. Jedoch braucht es immer wieder sehr viel Übung um diese Technik zu beherrschen. Angelo zeigte uns ein paar wirkungsvolle Hebel und lieferte dazu jeweils ausführliche Erklärungen. Selbstverständlich habe ich mich gerne als Dummy zur Verfügung gestellt. Schliesslich wollte ich meinen Schülern die damit verbundenen Schmerzen ersparen. Nach 15 Minuten Aufwärmen konnten wir gleich einsteigen. Im Workshop-Modul 1 haben wir Finger-Hand-Armhebel angeschaut und geübt. Es hat allen Teilnehmer, auch mir, einen riesen Spass gemacht. Ich bekam sogar ein Kompliment, wie super motiviert meine Truppe sei. 🙂 Ganz klar werde ich künftig noch weitere Module mit Angelo anbieten. Schliesslich wollen wir diese Techniken auch einmal so gut, sagen wir mal, fast so gut, wie Angelo beherrschen. Markus filmte alle Instruktionstechniken mit seinem Handy. Nun frage ich mich ob die Teilnehmer Interesse an dem Video haben? Es könnte sein, dass es ein paar Teilnehmer gibt die meine Schreie nochmals in aller Ruhe anschauen möchten oder es dazu nutzen, um die Techniken zu verinnerlichen? Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag für die DVD-Rohlinge lässt sich da sicher etwas machen. Es sieht schon extrem aus, ein kleiner Zusammenschnitt findet ihr im Facebook. Viel Spass und bis zum nächsten Training!

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Trainingseindrücke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s