Verteidigungstechniken für Frauen an einem trüben Sonntagmorgen


Am Sonntag habe ich wieder einmal einen Spezialkurs für Frauenselbstverteidigungstechniken durchgeführt. Bei den Anmeldungen war ich überrascht wie weit her die Teilnehmerinnen kamen. Scheinbar ist das diesbezügliche Angebot nicht gerade gross. An einem sehr trüben Sonntagmorgen starteten wir also mit 8 Teilnehmerinnen und ich schaute in ganz unterschiedliche Gesichter, lächelnde, gespannte, gähnende… aber lassen wir das :). Es brauchte wirklich Disziplin an so einem regnerischen Sonntag so früh das warme Bett zu verlassen. An dieser Stelle möchte ich den Teilnehmerinnen ein grosses Kompliment aussprechen.

Wie immer verwende ich ein ganz speziell vorbereitetes Ausbildungsprogramm und wir starteten mit leichten Aufwärmübungen, nichts Anstrengendes, aber so, dass wir uns keine Zerrungen holten. Und dann ging es los. So verriet ich ein paar ganz spezielle Schlagtechniken, Techniken die keinen Kraftaufwand beanspruchen, jedoch sehr wirksam sein können. Auch zeigte ich auf, dass die Frau im Falle eines Übergriffes, nicht wie oft angenommen, keineswegs hilflos ist. Gewusst wie und die Frau kann sich massiv wehren. Den Beweis habe ich an diesem Morgen zu genüge erbracht und im Schlussgespräch bekam ich allgemein Komplimente. Auch zeigte ich, wie man ein kleines Holzstäbchen als schmerzhafte Waffe verwenden kann. Im zweiten Modul, welches auch bereits ausgeschrieben ist, zeige ich dann, wie man Alltagsgegenstände als nützliche Waffe zur Selbstverteidigung einsetzen kann. Nochmals besten Dank an die Frauen, ihr habt vollen Einsatz gezeigt und ich bin sicher, dass mein Ziel, euch mehr Selbstsicherheit zu vermitteln, erreicht wurde. Ich hoffe aber, dass ihr die gewonnen Kenntnisse nie anwenden müsst!

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s