Basic 1 und Basic 2 Krav Maga Prüfungen am Sonntag


Als ich am Morgen aus dem Fenster sah, traute ich meinen Augen nicht. Ich wusste schon, dass Schnee gemeldet wurde, doch gleich so viel und ich habe noch nicht einmal die Winterpneus montiert. Ärgerlich, dass es im Oktober schon schneien muss! Mit Sommerpneus fuhr ich dann vorsichtig zur Krav Maga Schule in Herzogenbuchsee, dort warteten die Teilnehmer welche sich heute in der Stufe Basic 1 und Basic 2 prüfen lassen wollten. Zum ersten Mal waren auch Teilnehmer aus Zürich dabei, und die waren sogar vor mir angekommen. Jedenfalls konnten wir pünktlich anfangen und parallel jeweils Basic 1 und Basic 2 Aufgaben vorführen und prüfen. Ohne grosse Absprache kamen Markus und ich immer besser in Schwung, er zeigte vor, die Teilnehmer konnten kurz üben und gestaffelt schaute ich mir die Ausführungen der Techniken an um diese zu bewerten. Um 9.30 Uhr haben wir angefangen und um 12.45 Uhr waren wir an der letzten Aufgabe. Es wurde hektisch, alle wollten so rasch wie möglich nach Hause und den restlichen Sonntag geniessen. Wir machten ein Gruppenbild, Kusi rechnete noch den Durchschnitt jedes Teilnehmers aus und wir konnten nun den gemütlichen Teil des Sonntags antreten. Wie an jeder Prüfung immer wieder festgestellt, kommt bei einigen Teilnehmern immer wieder der „Aha-Effekt“, die Erkenntnis an gewissen Zusammenhängen. Auch zeigte sich ganz klar wer gezielt und regelmässig die wöchentlichen Trainingseinheiten besucht. Sie konnten die Prüfungstechniken locker ausführen, entsprechende Bestnoten erzielen. Meinerseits bedanke ich mich herzlich bei meinem Hilfsintruktor Markus und gratuliere den Teilnehmern zur bestanden Prüfung. Es ist wichtig, dass man weiss wo man steht und so eine Prüfung ist ein sehr praktisches Mittel um das festzustellen.

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Prüfungsbericht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s