Instruktoren-Training Nr. 4 in Liestal


Am 24. November 2018 verabredeten wir uns in Liestal zum letzten Instruktorentraing im alten Jahr. Ist wirklich schon bald wieder ein Jahr vorbei? Unglaublich! Je älter ich werde, um so schneller vergeht die Zeit. Aber halt! Es war ein spezielles Jahr. Vermutlich lag es an den aussergewöhnlichen Wetterbedingungen. Der Sommer 2018 war kurzweilig wie noch nie. Es war sehr warm und wir konnten das wunderschöne Wetter in vollen Zügen geniessen. Hoffentlich wird das nächste Jahr auch wieder so wunderschön, denn ich möchte mit meinen Leuten unter freiem Himmel trainieren, bei schönstem Wetter gemeinsam schwitzen!

Zurück zum Instruktoren-Training in Liestal. Dort ging es um die Zusammenfassung der Instruktorenprüfungstechniken, alles bekannte Techniken. Giuseppe betonte, dass ein Instruktor diese Techniken nicht mehr nur beherrschen muss, sondern er muss auch den Ablauf erklären können. Auch auf kritische Fragen der Schüler die passende Antwort kennen. Ebenfalls muss ein Instruktor die Basic-Technik in einem möglichen Angriffs-Szenario integrieren können. Allgemein konnten die Anwesenden alle Techniken recht gut. Generell galt es, mit Rücksicht zu trainieren, denn  es waren fast 80 Teilnehmer/innen die in Liestal trainierten.

DSC09990txt

Vor dem feinen Apéro Riche wurden verschiedene Diplome verteilt.

Mit Stolz konnten wir im Namen der Krav Maga Schule wieder ein Diplom entgegen nehmen. Unser Head Instruktor Alexander Baumann hat die zweijährige Ausbildung zum Advanced-Instruktor II erfolgreich bestanden und sein Diplom erhalten. Der Lohn für sein grosses Engagement!
Herzliche Gratulation!

Nun durften wir uns mit einem sehr guten Essen verwöhnen lassen. Diesmal war es wieder einmal ganz besonders gut! Herzlichen Dank dem Organisator!

Über kravmagaschule

Krav-Maga-Self Protect, Selbstverteidigung mit System.
Dieser Beitrag wurde unter Trainings-Memo, Trainingseindrücke, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.